{ G e s t a l t a t e l i e r }

 

Puppenkiste

Kreative Gestaltberatung Mehr zu Gestalt

Kreative Gestaltberatung basiert auf der Grundlage eines integrativen Gestaltkonzeptes.
 
Zentrale Begriffe dieses Konzeptes sind:Kreativität und Integration
Kreativität benötigen wir, um Probleme zu lösen, innere psychische Blockaden aufzuheben oder Lebensschwierigkeiten zu verändern.
 
Die kreative Gestaltberatung integriert Aspekte verschiedener therapeutischer Verfahren (Gestalttherapie, Psychodrama,systemische Sichtweisen).
In der Beratung geht es um die Integration abgespaltener oder aus ihrem Zusammenhang gefallener Persönlichkeitsaspekte. (Ganzheit)

aus dem Beratungskonzept Mehr zu Gestaltberatung

Kreative Gestaltberatung führt weder zu schnellen noch zu großen Änderungen von Personen oder Familiensystemen.
Kreative Gestaltberatung kann allerdings Bedingungen schaffen, die es ermöglichen, daß Menschen ihr Leben bewußter und kompetenter zu gestalten vermögen und auf dieser Grundlage reifer, vielleicht im Endergebnis auch glücklicher werden, sie sind weniger belastet oder desorientiert.

Kreative Gestaltberatung regt Menschen dazu an, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, nach den für sie sinnvollen Lebenszielen und Lebenstechniken zu suchen.
Beratung kann die nicht zu unterschätzende Funktion haben, einen Übergang bzw. eine Motivierung zur Psychotherapie zu bewirken.
In der Beratung steht die Lösung konkreter, aktueller und kurzfristiger Probleme im Vordergrund. Bedingt durch diese beraterischen Methoden ist ein solcher Klärungsprozeß nur durch Mitarbeit des Klienten möglich. Ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten wird mit dem Klienten eingeübt.

Zur Absprache von einem Kontaktgespräch, sowie möglichen Terminen und Kosten, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung!
Gestaltatelier - Kreative Gestaltberatung mit Michael Brandl.
 

Suchen und Finden

Diese Webseite durchsuchen

Gestaltatelier
Gevelsberg

Über mich

berater Gestaltberatung mit Michael Brandl
Coach und Supervisor (DGSv)
Lehrsupervisor und Gestaltberater
 

Ich bin als freiberuflicher Berater, Supervisor und Weiterbildner tätig.

Mein Arbeitsstil ist ruhig, klar, kreativ und strukturiert, und dem anderen zugewandt. Ich lege Wert auf transparentes Vorgehen und auf ein wertschätzenden Miteinander.

Beratung - mit sich zu Rate gehen